Sonntag, 20. April 2014

Leandro´s Geburtstag, nochmal Bariloche - Schulausfall?!

Hallo.
Das Schuljahr hat wieder begonnen. Dieses Jahr möchte ich echt mal mehr für die Schule machen ,als das vorherige Jahr. Und ich habe es auch schon mehr oder weniger hinbekommen. Ich habe schon einen Test in Biologie, Mathe und Informatik geschrieben. Ich habe auf der neuen Schule ganz andere Fächer wie zum Beispiel: Logik, Metologie, Psychologie und kulturelle Formation Argentinien.
Mit meinen Klassenkameraden verstehe ich mich nicht so gut, wie mit denen aus der öffentlichen Schule. Die sind...naja... außergewöhnlich. Es ist recht schwer zu beschreiben.
Dann war auch noch der 6. Geburtstag von meinem Gastbruder. Er steht total auf Angry Birds! Deswegen war das auch das "Motto" vom Geburtstag. Ich habe ihm einen Seifenspender von Angry Birds geschenkt. :)

Vor einigen Wochen war an einem Montag schulfrei. Mit meiner Gastfamilie bin ich, wie im August bereits, nochmal nach Bariloche gefahren wir waren ganze 3 Tage dort und es war richtig schön dort mit dem Herbstbeginn.( Bariloche liegt ja in den Bergen)
In Bariloche habe ich auch deutsche Touristen getroffen. :D Mit denen habe ich mich dann auch ein bisschen unterhalten. War jedenfalls richtig schön, der Urlaub!

Danach ist wirklich was außergewöhnliches passiert. Es hat angefangen zu regnen und das tagelang. Fast ohne Pause. Das außergewöhnliche? - General Roca liegt mitten in der Wüste. Es regnet hier praktisch NIE. Die Stadt ist gar nicht auf Regen vorbereitet. Es gab Wasser- und Stromausfälle. Durch die Wasserausfälle konnten die sanitären Anlagen in den Schulen nicht funktionieren. Also hatten wir 2 Tage schulfrei. (Leider) hat meine Schule einen Wassertank. Also ging der Schulbetrieb ganz normal weiter. Und Ja wir waren also die EINZIGE Schule der Stadt, die Unterricht hatte.

Letzte Woche war ich mit einem Freund hier bei einem Fußballspiel. (Meine Gastfamilie mag im Gegensatz zu mir Fußball nicht so.) Der Verein hier spielt in der 3. Liga und mehr oder weniger schlecht. Der Eintritt hat etwa 2,40€ gekostet. Geht ja. Im Stadion war aber echt was los. Die Fans (etwa 500) haben echt Stimmung gemacht. Mit Gesängen, Trommeln und Trompeten. (!?) Alles was auf dem Rasen stand wurde ziemlich beleidigt.
Am Ende hat General Roca 1:0 gewonnen! Hier ein paar Fotos:




Gestern bin ich hier das erste Mal zu Pfadfindern gegangen. Ich bin ja in Deutschland Pfadfinder und deswegen wollte ich eben wissen wie das hier so ist. Es hat mir gefallen, also werde ich dort jetzt wohl regelmäßig hingehen.

OK. Das war jetzt mal alles hier ausführlich. Ich freue mich über Kommentare.
Bis bald,
Leander
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen